Serienende Heroes – Achtung! Spoiler der Serie

Wer steht nicht auf Superhelden, die fliegen oder Gegenstände mit bloßer Gedankenkraft verschieben können. Doch werden Helden erst zu wahren Helden, wenn sie auch Feinde haben, gegen die sie kämpfen können. Mit 4 Staffeln und 78 Folgen hat Heroes seine Zuschauer in eine neue Welt von Superhelden gerissen. So ungewöhnlich wie die Fähigkeiten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, sind auch die Charaktere und deren Persönlichkeiten, ohne die die Serie nicht zu dem geworden wäre, was sie ist.
Achtung Spoiler! Dieser Text verrät dir das Ende der Serie und kann dir eventuell den Spaß an der Serie nehmen, wenn du noch nicht alle Folgen gesehen hast.

Heroes CoverClaire und Noah sind nach wie vor unter der Erde gefangen und es besteht kaum Hoffnung auf Rettung. Währenddessen ist es Peter und Sylar gemeinsam gelungen Matts Mauer zum Einsturz zu bringen. Zugleich hat Matt Besuch von den Elis bekommen. Er probiert sich mit Gedankenkontrolle zu befreien, doch gelingt ihm dies nicht. Peter und Sylar greifen im letzten Moment ein und befreien ihn von den Elis. Samuel hält eine Rede im Central Park und sagt es würde sich bald etwas ändern. Er erzählt Emma sie hätte an dem Tag ihr Solo und müsse Menschen damit anziehen, doch sie lehnt ab und wird von Doyle dazu gezwungen. Peter erfährt aus Elis Kopf, wo und was Samuel vor hat und möchte ihn mit Sylar stoppen. Doch Matt lässt ihn nicht gehen. Claire versucht sich an die Oberfläche zu graben, doch es gelingt ihr nicht. Da wird Noah klar, was Samuel damit beabsichtigt hat. Er möchte, dass Claire ihrem Vater beim Sterben zusieht. Sylar und Peter versuchen Matt davon zu überzeugen, dass sich Sylar geändert habe. Auch wenn der Traum nur reell zwei Stunden gedauert hat, sind fünf Jahre für die beiden vergangen. Matt entscheidet sich dazu die Gedanken von Sylar zu lesen und überzeugt sich selbst von seiner Änderung. Er lässt beide schließlich gehen. Emma wird zum Spielen gezwungen und zieht dabei eine immer größer werdende Menge von Menschen an. Hiro trifft auf Charlie, die ihm erzählt, dass sie ins Jahr 1944 geschickt wurde. Sie hatte sich vorgenommen auf Hiro zu warten, doch der Altersunterschied war zu groß. Hiro will alles wieder in Ordnung bringen, doch Charlie lehnt ab. In einem intimen Gespräch zwischen Noah und Claire sagt er ihr, dass er glücklich sterben wird, weil sie bei ihm ist und ihm vergeben soll. Als er bewusstlos wird, strömt plötzlich Wasser in den Wohnwagen und beide werden von Tracy und Lauren gerettet. Claire und Noah werden auf den Jahrmarkt gebracht. Zur selben Zeit kommen auch Peter und Sylar an. Unterdessen haben sich Noah und Claire getrennt. Noah ruft Hiro an und bittet ihn um seine Hilfe, als Edgar ihm ein Messer an die Kehle hält. Sylar findet Emma und Doyle, doch wird er von ihm manipuliert. Claire hat keinen Erfolg die Schausteller zu warnen und zu ihrem Pech erscheint Samuel. Noah überzeugt Edgar davon, dass er ihn ebenfalls aufhalten möchte. Emma gelingt es sich und Sylar zu befreien. Claire versucht die Familie von Samuels Boshaftigkeit zu überzeugen und bekommt Hilfe von Noah und Edgar. Es gelingt ihr und sie führt die Schausteller weg. Samuel wird sauer und fragt das Publikum, ob es bereit sei. Er beginnt mit seiner Offenbarung. Peter kommt hinzu und nimmt seine Fähigkeiten an sich. Es gibt einen starken Machtvergleich. Noah teleportiert währenddessen die Menschenmenge fort. Als Samuel dies mitbekommt, ist er machtlos.

Claire steigt auf ein Riesenrad und springt hinunter, während Kameras auf sie gerichtet sind. Alle sind schockiert und rennen zu ihr. Im Glauben sie wäre tot, sind sie überrascht, als sie aufsteht und sagt: „Mein Name ist Claire Bennet und das war Versuch Nummer… Ich kann es gar nicht mehr zählen.“

So endet die Serie mit einem offenen Ende. Im Februar 2014 hat der Sender NBC verkündet, dass es eine Fortsetzung der Serie geben wird. Eine Art Mini Serie mit 13 Episoden und dem Namen Heroes: Reborn. 2015 solle sie ausgestrahlt werden.

The Mentalist Spartacus Cover Monk

Copyright by tvTarife.de - Impressum & Datenschutz

4.7 von 5.00 - 223 Bewertungen