Serienende The Mentalist – Alle Infos zur Serie – Spoiler

„The Mentalist“ war im Jahr 2008 als „die“ neue Serie gestartet und konnte ertragreiche Erfolge feiern. Doch mit der Zeit und der Lösung des „Red John“ Falls hat die Serie an Glanz verblasst und Ruhm verloren. Daher ist es wahrscheinlich, dass CBS die Serie bald vollständig abschließen und absetzen wird.
Achtung Spoiler! Dieser Text verrät dir das Ende der Serie und kann dir eventuell den Spaß an der Serie nehmen, wenn du noch nicht alle Folgen gesehen hast.

The Mentalist

Patrick Jane, der sich als eine Art Medium ausgegeben hat um naiven Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und gelegentlich der Polizei bei der Lösung von ungelösten Fällen zu helfen, besitzt eine ungewöhnlich prägnante Beobachtungs- und Wahrnehmungsgabe, die ihm den Schein um sein wirklich Sein ermöglichte. Ein Fall aber, bei dessen Ermittlungen er beteiligt war, hat sein gesamtes Leben verändert. Bei einer Fernsehsendung prahlte er, dass er bei den Ermittlungen des Red John Falls beteiligt sei und drückte sich dabei etwas ungeniert gegenüber ihm im öffentlichen Fernsehen aus. Dabei bezeichnete er ihn als einen „erbärmlichen Geisteskranken“. Der Killer fühlte sich entsprechend angesprochen und ermordete daraufhin seine Frau und Tochter. Jahre später, den Aufenthalt in einer geschlossenen Psychiatrie hinter sich, arbeitet Jane bei dem California Bureau of Investigation, hilft bei den Ermittlungen und hofft immer wieder eine Spur zu dem Mörder seiner Familie zu finden.

Eine Serie, die massiv Spannung ausstrahlt. Doch was, wenn der Fall gelöst ist? Genau dieser Frage mussten sich die Produzenten und Macher stellen und haben dabei anscheinend keine für Zuschauer interessante Lösung gefunden. Nachdem der Red John Fall in der sechsten Staffel gelöst wurde, gab es für die Fortsetzung der Serie eigentlich keinen Grund mehr, doch CBS hat eine weitere siebte Staffel bestellt und damit wahrscheinlich auch die letzte. Diese soll nämlich verkürzt sein und auf das Ende der Serie anspielen.

Das Drama, worum es sich im Eigentlichen in der ganzen Serie gedreht hat ist aus, der Mörder von Janes Familie tot und einen Handlungsstrang, dem man gespannt hätte folgen können, nicht mehr vorhanden. So sieht es dem Anschein nach aus, dass The Mentalist mit der siebten Staffel das Ende sehen wird. Doch nicht nur die schwindenden Quoten, sondern auch eine kleine Programmänderung im Sendeplan von CBS ist ein Grund für das „Aus“ der Serie. Hohe Kosten und mangelnde Zuschauerquoten sind Gründe dafür, dass der Sender auch Serien wie NCIS oder Criminal Minds bald wahrscheinlich absetzen wird. Dahingehend können sich die Zuschauer aber auf eine ganze Reihe neuer Serien freuen, denn der Sender hat ein halbes Dutzend solcher in Auftrag gegeben. So bleibt nun abzuwarten und zu hoffen, dass die künftigen Serien an die Erfolge der bisherigen anschließen und diese vielleicht sogar übertreffen können.

Band of Brothers Torchwood Desperate Housewives

Copyright by tvTarife.de - Impressum & Datenschutz

4.7 von 5.00 - 223 Bewertungen